Shantychor
Butjenter Blinkfüer

Rundfunk und Fernsehen

Auch in Rundfunk- und Fernsehsendungen sind die Butjenter Sänger gern gehörte Interpreten. Nach ersten regionalen Erfolgen beim Hafenkonzert und beim Bremer Container waren sie schon zu Gast in den NDR-Fernsehsendungen "Bi uns to Huus", "Große Hafenrundfahrt", "N3 Küstentour", "Melodie der Meere" und "Freut euch des Nordens". In der ARD waren sie zu sehen in der Sendung "Lieder so schön wie der Norden", und zweimal nahmen sie an der "Volkstümlichen Hitparade" des ZDF teil. Weltweit über den Bildschirm gingen sie mit der Deutschen Welle in der Sendung "Drehscheibe Europa".

 

 

Am 5. April 2008 wurden wir zum Casting nach Hürth bei Köln von der Firma Endemol, die im Auftrag des ZDF arbeitete, eingeladen. »Butjenter Blinkfüer« bewarb sich für das Land Niedersachsen, unter vielen Chören am »Grand Prix der Chöre« teilzunehmen.

Für Niedersachsen schafften wir den ersten Platz im Vorentscheid. Beim Internetvoting, das vom ZDF geschaltet wurde, hatten wir aber keine Chance. Große Städte waren da sicher im Vorteil. Zwar drehte unser Bürgermeister Rolf Blumenberg damals kräftig die Werbetrommel und ließ spontan kostenlos zweitausend Karten mit Werbung von uns drucken, aber das reichte nicht.

 

Datenschutzerklärung

Nach oben